Ehrenamtliche Mitarbeit

Ehrenamtliche Mitarbeit ist uns eine große Hilfe!

Ehrenamtlich mitarbeiten

Unser Verein hat sich 1966 gegründet: Es waren betroffene Eltern mit Freunden und dazu noch engagierte Menschen, die uns von Anfang an unterstützt haben. Inzwischen beschäftigen wir zwar viele hauptamtliche Kräfte. Aber der Verein lebt immer noch durch die Mithilfe der ehrenamtlich tätigen Vorstände und Mitglieder.

Für diese Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Kräfte sind wir immer sehr dankbar gewesen. Viele unserer ehrenamtlichen Helfer sind jedoch „in die Jahre gekommen“ und können nicht mehr so. Andere sind durch Beruf oder Familie gefordert. Aus diesem Grund freuen wir uns über weitere ehrenamtliche Mitmacher.

Ehrenamtlich mitarbeiten
Mark-Decker

Wenn auch Sie uns und den Verein unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Wir bräuchten ganz unterschiedliche Unterstützung, vor allem im Bereich der Offenen Hilfen. Hier könnte es zum Beispiel darum gehen, bei den Freizeitangeboten oder beim familienentlastenden Dienst (FeD) zu helfen oder auch eine einzelne Person bei Erledigungen zu unterstützen oder zu begleiten.

Haben Sie Interesse, uns ehrenamtlich zu unterstützen? Melden Sie sich einfach bei:

Mark Decker: m.decker@lh-lebensreich.de

Oder rufen Sie an unter: 06359 937166.

Hinweis: das Büro ist nicht immer besetzt. Daher wäre es hilfreich, auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen.