Unsere Bereichsleitungen

Die Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg hat viele Bereiche – gern stellen wir uns vor!

Die Leitungskräfte für die einzelnen Bereiche

Gudrun Keuer
Gudrun KeuerLeitung I-Betriebe
In unseren Integrationsbetrieben, abgekürzt I-Betriebe, ist immer etwas los. Ob im Bistro, im Gartenbau, in der Werkstatt oder in den anderen Bereichen: Als Leiterin weiß Gudrun Keuer genau Bescheid und steuert den I-Betrieb in die richtige Richtung.
Manuela Giel
Manuela GielLeitung Inklusions-Fachdienst
Rund 30 Fachkräfte und Assistenzkräfte sind für den Inklusionsdienst in verschiedenen KiTas und Schulen im Einsatz.
Manuela Giel steht allen mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch Kindern und ihren Eltern bei Fragen.
Barbara Mattheis
Barbara MattheisLeitung Autismus-Beratung
Über die Autismus-Spektrum-Störung informieren und beraten. Und: den Betroffenen und ihrem Umfeld durch praktische Trainings helfen. Das sind die zwei Kernaufgaben für Barbara Mattheis als Leitung der Autismus-Beratung.
Waltraud Darting
Waltraud DartingLeitung Ikita
Kindern einen guten Start in ein möglichst selbstständiges Leben zu geben – dieser Aufgabe hat sich Waltraud Darting als Leiterin der Ikita verschrieben. Und für diese Aufgabe setzt sie vor allem auf die Methode Marte Meo.
Mark Decker
Mark DeckerLeitung Offene Hilfen & Wohnen
Für Menschen mit Handicap und für ihre Familien da sein heißt auch, bei lebenspraktischen Fragen oder bei der Gestaltung der Freizeit zu helfen. Als Leiter der Bereiche Offene Hilfen/Freizeit und Wohnen hilft Mark Decker mit seinem Team so gut es geht.