Der Lebenshilfe-Verein

Die Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg e.V. stellt sich vor

Der Verein

Die Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg e.V. wurde im Jahr 1966 als gemeinnütziger Selbsthilfeverein gegründet. Das Ziel war von Anfang an, behinderten Menschen neue Chancen zu eröffnen. Uns war immer wichtig, Integration und Teilhabe inmitten unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Inzwischen hat der Verein mehr als 200 Mitglieder.

Die Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg e.V. ist Träger einer integrativen Kindertagesstätte mit insgesamt 6 Gruppen. Der Verein ist gleichzeitig alleiniger Gesellschafter der ebenfalls gemeinnützigen Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg GmbH. Die Arbeitsfelder umfassen den Inklusionsfachdienst, die Autismusberatung, Offene Hilfen und Freizeit, den Bereich Wohnen und den Integrationsbetrieb (I-Betrieb) mit den Bereichen Bistro, Küche, Catering, Restauration, Garten und Reinigung.

Der Vorstand

Der Verein mit seinen Einrichtungen wird gelenkt von einem ehrenamtlichen Vorstand. Dieser trifft in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung alle wichtigen pädagogischen, unternehmerischen und finanziellen Entscheidungen. Der Vorstand besteht aus neun Personen (davon ein Amt aktuell unbesetzt):

Sebastian Baierl
Sebastian Baierl1. Vorsitzender
Ulrike Wagner
Ulrike Wagner2. Vorsitzende
Jochen Schmihing
Jochen Schmihing3. Vorsitzender
Maik Sokolowski-Kühn
Maik Sokolowski-KühnSchatzmeister
Annette Bär
Annette BärSchriftführerin
Gregor Grzonkowski
Gregor GrzonkowskiBeisitzer
Mimmo Scarmato
Mimmo ScarmatoBeisitzer
Mirjam Skubski
Mirjam SkubskiBeisitzerin

Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn Sie uns und unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen! Sie bekommen dann Infos über unsere Einrichtung aus erster Hand und werden Teil unserer Bewegung. Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 50 Euro für Einzelpersonen oder Familien, oder 10 Euro für Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns aber, wenn Sie einen höheren Jahresbeitrag zahlen möchten. In der Beitrittserklärung können Sie das selbst festlegen.

Sie finden die Beitrittserklärung hier. Einfach das Formular ausfüllen und an uns zurücksenden.

Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu können!

Aufnahmeantrag Lebenshilfe Grünstadt Eisenberg
weitere-Unterlagen

Weitere Informationen und Unterlagen

Weitere Unterlagen wie die Satzung des Vereins sowie weitere Informationen zu Gremien, Corporate-Governance-Kodex, zur Zusammenarbeit mit anderen Organisationen usw. finden Sie auf einer separaten Seite zusammengefasst:

Zu den weiteren Informationen und Unterlagen

Sie werden gebraucht!

Ob pädagogische Fachkraft oder eine andere Qualifikation, ob Praktikum, FSJ oder Bundesfreiwilligendienst – wir freuen uns über neue Teammitglieder!

bewerbung@lebenshilfe-gruenstadt.de

Wir arbeiten gern und gut zusammen – auch mit Ihnen!

Haben Sie eine Frage und möchten Sie mit jemandem sprechen? Sie finden alle wichtigen Kontaktdaten auf der Seite Kontakt …