Am 10.10.2023 um 19 Uhr fand in unserem Bistro eine Veranstaltung zum Thema Behindertentestament statt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Expertin Ruth Mundanjohl für Ihre Einführung zum Thema Behindertentestament. Es kamen ca. 30 Personen zu Ihrem Vortrag in unser Bistro Lebensreich. Worum ging es? Eltern eines behinderten Kindes möchten in erster Linie, dass ihr Kind im Falle ihres Todes bestmöglich versorgt ist. Nimmt das Kind Sozialhilfeleistungen in Anspruch, so besteht die Gefahr, dass der Staat auf das ererbte Vermögen zugreift und das behinderte Kind keinen spürbaren Vorteil aus der Erbschaft hat. Die Errichtung eines Behindertentestamentes bietet hier Vorteile, die im Rahmen des Vortrages erläutert wurden. Die Fachanwältin für Erbrecht Ruth Mundanjohl aus Mannheim ging auf die Notwendigkeit sowie die Gestaltung eines Behindertentestmentes ein und steht auf Wunsch auch für ein kostenloses Erstberatungsgespräch zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und natürlich bei unserer Referentin!