Lebenshilfe Fest 2023 am Samstag den 13. Mai

Am vergangenen Samstag fand bei frühlingshaft sonnigem Wetter wieder unser jährliches Lebenshilfe Fest statt. Trotz zweier kurzer Regenschauer war das Fest ein voller Erfolg.

Die Besucher hatten die Qual der Wahl, als es um das kulinarische Angebot ging. Die Eltern waren fleißig und spendeten in Summe 19(!) Kuchen. Auch unser Team vom Bistro hatte gut zu tun und war am späten Abend restlos ausverkauft. 300 Bratwürste, 120 Burger und nicht weniger als 90 Kilogramm knusprige Pommes fanden reißenden Absatz. Außerdem haben wir uns sehr über das Kommen von Herrn Krämer mit seinem Brauart Stand gefreut, an dem es leckeres Craft Beer gab.

Am eigens eingerichteten Infostand konnte man sich zu aktuellen Entwicklungen der Einrichtung informieren. Man konnte aber auch an dem diesjährigen Quiz teilnehmen und mit ein bisschen Glück einen 50€ Bistro Gutschein gewinnen. Das Fest bot so nicht nur eine Gelegenheit zum gemeinsamen Genießen, sondern verdeutlichte auch die Bedeutung und den Wert der Arbeit der Lebenshilfe.

Im Garten sorgte der Clown Otsch und unsere Erzieherinnen und Erzieher trotz teils widriger Wetterbedingungen für die Unterhaltung der kleinen Gäste.

Ein besonderes Highlight des Festes war zweifelsohne die musikalische Unterhaltung. Die Band der Lebenshilfe Worms unter Leitung von Natascha Fast bewies ihr außergewöhnliches Talent und sorgte mit einer bunten Mischung an Rock und Pop Songs für eine fröhliche und energiegeladene Atmosphäre.

Als zusätzlicher Glanzpunkt trat die Band „Twist and Shout“ auf und heizte die Stimmung weiter an. Mit ihren bekannten Hits sorgten sie ab 18 Uhr für eine ausgelassene Partystimmung. Auch Wünsche aus dem Publikum („alles außer Abba!“) wurden erhört und prompt gespielt.

Als es dann am späten Nachmittag zweimal kurzzeitig heftig regnete zahlte es sich aus, dass dieses Jahr erstmals unsere neuen Zelte zum Einsatz kamen und so waren unsere Besucher bestens geschützt.

Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben dieses tolle Fest zu organisieren! Insbesondere unserem Leitungsteam, den Mitarbeitenden des Integrationsbetriebes und der anderen Bereiche, den Mitgliedern aus dem Vorstand und unseren Kita Eltern !