Dekan-Ernst-Schule übergibt eine Spende – diese nutzen wir, um für unsere I-Kita einen Balancier- und Motorik-Parcours anzuschaffen.

In der Adventszeit hatten alle Schulklassen der Dekan-Ernst-Schule fleißig gebacken und gebastelt und diese Artikel dann verkauft. Der Erlös sollte einem Verein aus Grünstadt zugute kommen und die Entscheidung fiel dann auf uns. So kamen 16 Mitglieder des Schülerrats am 1. März 2023 und haben uns eine Spende von 1.030 Euro übergeben.

Wir haben uns über diesen Besuch sehr gefreut, auch weil zwei ehemalige Kita-Kinder unserer Einrichtung dabei waren. Das Geld wollen wir verwenden, um einen Balancier- und Motorik-Parcours zu kaufen. Dieser Parcour soll so gestaltet werden, dass alle Kinder – egal ob mit oder ohne Behinderung – ihn nach ihren Möglichkeiten nutzen und bespielen können.

Wir danken allen Kindern der Dekan-Ernst-Schule und Frau Kaufmann mit ihrem Lehrerkollegium ganz herzlich für diese Unterstützung und den netten Besuch!

Wenn der Parcour steht seid ihr schon jetzt herzlich zum Testen eingeladen!